Mittwoch, 18. März 2015

Lachs-Spaghetti

Lachs-Spaghetti



Dieses Rezept gehört zu unseren Lieblings-Mittagessen: in einer halben Stunde fertig, schnell nach Arbeit und Schule zubereitet, ohne aufwendige Zutaten. Als ich es das erste Mal zubereitet habe, war ich erst sehr darüber erstaunt, welchen Effekt das Anbraten auf den Räucherlachs hat: sehr lecker!


Zutaten für 4 Portionen:
500 g Spaghetti
200 g Räucherlachs
400 g Cherry-Tomaten
100 g Creme fraiche
1 Spritzer Zitronensaft
Salz, Pfeffer
1 Hand voll frischen Basilikum
Olivenöl

nach Belieben: Basilikum-Pesto

Die Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden, die Cherry-Tomaten halbieren. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, dann den Räucherlachs und die Tomaten kurz anbraten. Die angebratene Mischung mit der Creme fraiche unter die Spaghetti heben, nach Belieben jetzt noch 3-4 TL Pesto hinzufügen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch den frischen Basilikum drüberstreuen. Fertig!

Lachs-Spaghetti
Man kann die Creme fraiche auch durch Frischkäse oder einen Schuss Sahne ersetzen.

Parmesan geht natürlich auch immer!